Michael Bäter ist der Stratege im Team. Der diplomierte Ingenieur und Marketingstratege befasst sich seit 1997 mit dem Verkaufsprozess von erklärungsbedürftigen Produkten (Investitionsgütern) und führt seit 2003 seine eigene Agentur für in- und externe Kommunikation. Neben den klassischen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit gibt der 48-jährige Unternehmer regelmäßig Vertriebsseminare u.a. zu den Themen Vertriebstechniken, Angebotsprozesse und Einwandbehandlungen.

Michael Bäter hat seinen Fokus auf der Kopf-Ebene. Er ist Praktiker und analysiert den Verkaufsprozess vom ersten Kontakt über das schriftliche Angebot bis hin zur erfolgreichen Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch. Er erarbeitet mit den Seminarteilnehmern die Stärken der eigenen Produkte, zeigt auf, wie sich der Kunde analysieren lässt, um letztlich die Argumente zu finden, die für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss wichtig sind. Die Einwandbehandlungen werden mit den Seminarteilnehmern im Detail erarbeitet. Am Ende steht so ein auf das Unternehmen und deren Produkte zugeschnittener Argumentationsleitfaden, der dem Verkäufer als Nachschlagewerk hilft, noch besser zu verkaufen.

Michael Bäter ist in xing and LinkedIn

Additional Info