Planung und Vorbereitung

"Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!" Lassen Sie den Satz auf sich wirken und beantworten Sie sich dann die Frage: Wie kann ich es schaffen innerhalb der wenigen Sekunden, die den ersten Eindruck prägen, zu überzeugen? Genau: Sie kommen gut vorbereitet in das Verkaufsgespräch. Für Ihren Erfolg ist entscheidend, dass Sie einen guten Eindruck bei Ihrem Kunden hinterlassen und sich als idealen Geschäftspartner präsentieren.

Je besser sich Vertriebsmitarbeiter im Vorfeld mit möglichen Problemen, Fragen und mit der Branche des Kunden selbst auseinandergesetzt haben, desto eher hinterlassen sie einen guten ersten Eindruck. Und der ist für das Vertrauen und die spätere Zusammenarbeit enorm wichtig.

Eine gute Vorbereitung

  • schafft Vertrauen
  • vermittelt Kompetenz
  • hilft das "Problem" des Kunden besser zu verstehen
  • hilft souverän mit Fragen und Einwänden umzugehen
  • stärkt die Beziehungsebene zum Kunden

Wir trainieren in unseren Seminaren, wie und wofür sich Vertriebsmitarbeiter vorbereiten können und welche Auswirkungen das auf den Verkaufsprozess hat.

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